Ozapft is !

Unter diesem Motto versammelte sich die Gilde zur Starkbierprobe der Feuerwehr Bad Endorf. Nicht nur die Faschingsgilde feierte heuer Jubiläum, auch die Feuerwehr feierte das 10. Jubiläum ihrer Starkbierprobe. Gespannt warteten alle auf die allseits beliebte Rede des Bruder Barnabas alias Mario Kögl.

Wie jedes Jahr gab es wieder viel zu lachen beim Derblecken der Endorfer Honoratioren und politischen Würdenträger. Einer der Hauptpunkte der Rede war natürlich auch der neue Rewe-Markt in Bad Endorf, der für den einen oder anderen Lacher herhalten musste, ebenso wie der diesjährige Faschingszug.

Aber jeder weiß ja, wie man die Worte des Bruder Barnabas verstehen muss.

Nach einer gemütlichen Brotzeit ließ natürlich ein kleiner Absacker in der Bar nicht lange auf sich warten.

Wir freuen uns jetzt schon, wenn es nächstes Jahr wieder heißt: Ozapft is!

Text und Fotos: Helen





Hoch hinaus bei der Trambahnfahrt !!

Auch in diesem Jahr ließen sich unser Prinzenpaar mit Gefolge die legendäre Trambahnfahrt des BDK nicht entgehen. Hoch hinaus gings für unsere Prinzessin beim Erinnerungsfoto - untertänig dagegen ihr Prinzgemahl.

                             

Fotos: Regina und Helen    Text: Günter





 Hilfe, die Garde ist los!

Auch heuer hieß es wieder: „Kleiderschrank auf und alles anziehen was nicht zusammenpasst!“ Am Freitag, 3.2.2012 fand im Cafe Winkler wieder die legendäre Bad Taste Party statt. Die Endorfer Garde war wie auch letztes Jahr wieder stark vertreten...

      

Als Special-Guest ließ die Faschingsgilde extra für diesen pompösen Abend Harald-Karl Glööckler aus Krottenmühl einfliegen.

Wir bedanken uns bei Klaus Krug, der die Party extra auf unseren einzigen freien Freitag gelegt hat.

Text: Helen





Eindrücke vom Prinzenpaar-Treffen in Moosach!!

Zu einem gemütlichen Abend trafen sich auch in diesem Jahr wieder ein Großteil der oberbayerischen Faschings-Prinzenpaare. Einer Einladung der Moosacher Faschingsgesellschaft folgte man in "Das Schloss" in München.

Der Landkreis Rosenheim war traditionell stark vertreten: Neben dem Endorfer Prinzenpaar Wasti I. und Simone III. ließen sich auch die Prienarria, Faschingsgilde Rosenheim, Faschingsverein Kolbermoor, Faschingsgesellschaft Neubeuern, und Faschingsgilde Bad Aibling den Abend nicht entgehen.           

Jedes der anwesenden Prinzenpaare wurde separat auf die Bühne gebeten und vom Moderator Robert Weiß vorgestellt. Nach einem gemeinsamen Prinzenwalzer und großem gegenseitigen Ordenstausch endete der Abend.

Danke für die Fotos an Andi Rohnke, Prienarria  .
 
Fotos: Andi Rohnke, Prienarria





Halbzeit geschafft!

Nachdem die erste Faschingshälfte gut überstanden ist, startete die EFG gleich mit einem Mammut-Tag in die zweite Hälfte.
 
Am Nachmittag, 04.02.2012, waren wir zum Gardefestival in St. Wolfgang eingeladen.
 
Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es Schlag auf Schlag. Zunächst besuchten wir den Gildeball unserer Nachbargilde in Vogtareuth. Hier zeigten unser Prinzenpaar und die Hurricanes ihr Programm ( Video zu unserem Auftritt: http://www.rosenheim24.de/media/video/?bcpid=19544705001&bclid=60711678001&bctid=1435363535001&refer=rightboxa).

Endorfer Hurricanes beim Stadt-/LandballEndorfer Hurricanes beim Stadt-/Landball

 

Weiter ging es dann zum Stadt- und Landball nach Rosenheim. Auch hier zeigten Prinz Wasti und Prinzessin Simone sowie die Hurricanes vor einem hervorragenden Publikum ihr Können und ernteten fleißigen Applaus.

 

Nur wenige Minuten später stand die komplette Mannschaft schon wieder auf der Bühne. Diesmal auf dem Honolulu-Ball der Jungbauernschaft in Stephanskirchen.
 
Den Abschluss des langen und anstrengenden Abends bildete der Überraschungsauftritt bei Inge Berghammer. Mit Prinzenwalzer und Gardemarsch gratulierte die Gilde zu ihrem 50. Geburtstag und bedankte sich damit recht herzlich für die viele Unterstützung während des Jahres.
 
Wir bedanken uns ebenfalls bei der Fa. Hofstetter Busreisen und unserem Busfahrer Sepp, der uns sicher von Auftritt zu Auftritt gefahren hat.
 
Text: Helen





Besuch beim Autohaus Weinberger

Auch heuer durften wir uns wieder über eine Einladung des Autohauses Weinberger in Wasserburg und Rosenheim bedanken. Am Samstag, 28.01.2012, präsentierte die Endorfer Faschingsgilde den klassischen Prinzenwalzer unseres Prinzenpaares Prinz Wasti I., zielsicherer Regent aus der Welt des Trockenbaus, und Prinzessin Simone III., heilende Bergprinzessin vom goldenen Ring. Anschließend zeigten die Gardemädels den schwungvollen Gardemarsch 2012 ( u.a. einstudiert von unserer Prinzessin Simone III.). Als Höhepunkt folgte noch die fetzige Show unseres Prinzenpaars.

Nicht nur das Prinzenpaar tanzte am darauffolgenden Sonntag sein Programm, sondern es zeigten auch die „HURRICANES“ ihr Können und präsentierten den zahlreich erschienenen Besuchern ihren Showtanz 2012 zum Thema „Das Wunderwerk Mensch“.

Wir bedanken uns bei Herrn Weinberger für die Einladung und freuen uns, dass wir nächsten Jahr wieder kommen dürfen. Ein ganz besonderer Dank gilt auch dem Team des Autohaus Weinberger für die fürsorgliche Bewirtung.

(Mit Klick auf das Foto gehts zur Bildergalerie)                                  
Text: Helen


  





"Wellnesswochenende all inclusive im schönen Österreich mit vielen interessanten Sportmöglichkeiten"


…so lautete die Beschreibung.
Böse Zungen würden behaupten: viel Schweiß, viele Schmerzen und ganz schön anstrengend.
Tatsächlich war es ein bisschen von allem
Am vergangenen Wochenende machten sich bei Kaiserwetter die 16 Tänzerinnen und Tänzer der Hurricanes auf den Weg nach Vomp/Österreich ins alljährliche Trainingslager.
Auf dem Plan standen Übungseinheiten in Tanz, Akrobatik und jede Menge Spaß.
Noch ziemlich verschlafen startete die Gruppe am Samstag morgen in das erste Training; doch schon nach dem Aufwärmen waren alle hellwach und so verging die Zeit bis zum Mittagessen wie im Flug. Den Nachmittag eröffneten die ersten Hallenmattenwettrutschmeisterschaften (Video zu finden auf youtube), gefolgt von neuer Choreo und Videoauswertungen.
Die abendliche Trainingseinheit ging nahtlos in eine hitverdächtige SingStar-Darbietung über…gefeiert wurde genauso ausgiebig wie trainiert…
Dementsprechend kleinäugig begann der Sonntag… Doch vorbereitend auf den Fasching standen alle ihren „Mann" und so konnte die Gruppe am Nachmittag wohlverdient die Heimreise ins „Muskelentspannungsbad" antreten.


Text: Mirjam   Foto:  Christiane




Auf die Plätze  -  fertig  -  los !
.So hieß es am 20. August, als 20 Jungs und Mädels bei ca. 35 Grad in der Sonne die Kartbahn in Ampfing stürmten.
Nach einem 5-minütigen Einfahren und gleichzeitigem Qualifying wurde die Startaufstellung bekannt gegeben. Es überraschte niemanden, dass unser Elfer und gleichzeitig Kart-Experte Peter auf Startplatz 1 landete. Fairnesshalber startete er dann doch als Schlusslicht.
Und schon ging es los! Es wurde überholt und ausgebremst, wie bei den Profis. Manch einer legte sogar die eine oder andere kleine Piruette ein. Leider vergingen die 25 min. Rennen wie im Flug. And the winner is?  Wie hätte es auch anders sein können: Herzlichen Glückwunsch an Peter Heinrichsberger. Das gesamte Rennergebnis findet Ihr unten aufgelistet.
Bei einem gemütlichen Zusammensitzen danach wurde einstimmig beschlossen, dass wir das Ganze unbedingt wiederholen müssen.
Vielen Dank an den Organisator Peter Heinrichsberger und an unsere Rennfotografin Petra Berghammer.


Hier die Platzierungen (in Klammer die Startposition):
1. Peter Heinrichsberger (1)                   
     11. Miri Zang (17)
2. Chris Nitsch                              
                12. Dani Schmidmayer (11)
3. Tom Dörfler (2)                          
                13. Lisa Fischbacher (16)
4. Flo Stöcklhuber (3)              
                     14. Sandra Ganserer (13)
5. Sylvia Scheck (14)                
                     15. Sorjana Antonik (12)
6. Konrad Guggenbichler (5)                        16. Helen Preisinger (15)
7. Tina Bodner (9)                        
                  17. Michi Ganserer (8)
8. Karli Zöberer (6)                              
           18. Franzi Hamberger (18)
9. Johannes Thussbass (7)                          19. Kristina Wierer (19)
10. Stephi Bernauer (10)                           
     20. Christiane Stumfall (20)


Text und Foto:  Helen




Der Berg ruft !
    

So lautete das Motto beim Aktivenausflug am 23./24.07.2011, als wir uns gemeinsam auf den Weg nach Thiersee und zum Pendling machten. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, denn es regnete in Strömen.
Nach ca. 1,5 Std. Fußmarsch am Kufsteiner Haus angekommen, gab es dann erst mal "was Gscheites" zum Essen.
Nach einer langen mit vielen lustigen Spielen übersähten Nacht machten wir uns am nächsten Morgen nach dem Frühstück fertig für den Abstieg. Leider hatten wir auch da schlechtes Wetter.
Müde und durchnässt kamen wir in Endorf an  -  aber der Spaß war es wert.


Text und Foto:  Christiane




Thesi ist  MISS HERBSTFEST 2011 !!!
    

Unser Ex-Gardemädl Thesi Freund hat es geschafft und sich gegen ihre Konkurrenz durchgesetzt.
                        Sie ist Miss Herbstfest 2011.
Am Freitag, den 05.08.2011, überzeugte sie im Festzelt Kirner in Bad Feilnbach nicht nur ihren eigens angereisten Fan-Club aus Bad Endorf, sondern auch die restlichen Zuschauer.
In den Runden „Dirndl zoagn", „Kenna lerna" und „Spaß ham", aber vor allem mit ihrem selbst gereimten Zweizeiler zeigte sie, warum genau Sie MISS HERBSTFEST 2011 auf der Jubiläums-Wiesn werden soll.  Um 22.58 Uhr war es dann endlich soweit. Mit den Worten: „ .... und unsere Miss Herbstfest 2011 heißt ..... Theresa Freund!" gab es kein Halten mehr, es flossen Tränen, es wurde geklatscht und es wurde vor allem gefeiert!
Wir gratulieren unserer Thesi zum Sieg und wünschen ihr eine schöne und unvergessliche Jubiläums-Wiesn!
Mehr dazu unter: http://www.herbstfest-rosenheim.de/miss-herbstfest/miss-herbstfest/


Text:  Helen   Foto: Ludmilla Cink




Endorfer Faschingsgilde mit neuer Vorstandschaft
    

Mit einem neuen Führungsteam geht die EFG in die Jubiläumssaison 2012. Aus privaten Gründen haben die Schriftführerin Balli Schmid, die Kassierin Katrin Voit und die Beisitzer Paul Arnold und Florian Rauhfelder ihr Amt zur Verfügung gestellt. In den erweiterten Vorstandschaftsausschuss werden Klaus Kögl und Katrin Voit wechseln.


Zum detaillierten Ergebnis der Neuwahlen bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am 28.07.2011 gehts mit Klick auf das Foto.


Mit dem neuen Team und den erfahrenen Mitgliedern im Ausschuss wird die EFG getrost in die Saison 2012 starten können.


Text:  Günter
Zu den Details mit Klick auf das Foto ...




Mit Klick aufs Foto gehts zum Online-Voting....
Unsere Thesi in der Endrunde zur Wahl der Miss Herbstfest
    

Unser Ex-Gardemädl Thesi Freund hat es bei der diesjährigen Wahl zur Miss Herbstfest bis in die Endrunde geschafft !!  Wir gratulieren ihr hierzu recht herzlich !!!!!


Wir alle können sie im Online-Voting des OVB unterstützen !!!


Weitere Infos unter http://www.herbstfest-rosenheim.de/miss-herbstfest/miss-herbstfest/ oder direkt zum Online-Voting mit Klick auf das Foto.


Text:  Günter




Gemeinsamer Theaterbesuch: "Oaner spinnt immer"
    

... diesmal mit unserem Ex-2.-Präsi Gerhard Feichtner als Darsteller !!!


Das wollen wir uns natürlich beim diesjährigen lustigen Theater gemeinsam am 12.08.2011 anschauen. Beginn der Vorstellung: 20.00 h  Eintrittspreis: Eur 8,00  Anmeldung bei Balli bis zum 31.07.2011


Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und einen zünftigen Abend.


Die Vorstandschaft


Text: Günter   Foto: Theatergesellschaft Bad Endorf