EFG 2011



EFG 2011

1.Reihe v.l.n.r.: Tobias Mrazek, Johannes Aicher, Florian Wimmer, Thomas Köhler, Christoph Kaffl, Wasti Westner, Konrad Guggenberger, Johannes Thusbass, Karl Zöberer, Felix Holzinger, Seppi Feichtner, Michi Ganslmeier
2. Reihe v.l.n.r.: Maxi Wimmer, Manuel Mrazek, Steffi Schachner, Kathi Glas, Sorjana  Antonik, Beate Schmid, Resi Schelle, Martina Bodner, Petra Freiberger, Katrin Voit, Paul  Arnold, Stefan Linner
3. Reihe v.l.n.r.: Daniel Schmidmayer, Stephanie, Ramona, Monika Mack, Stephi Bernauer,  Stephi Gilg, Christiane Stumfall, Sylvia Scheck, Steffi Weichselbaumer, Kristina Wierer,  Helen Preisinger, Lisa Fischbacher, Selina, Alisa, Günter Mrazek
4. Reihe v.l.n.r.: Patrizia, Martina, Julia, Laura, Roland Davanzo, Kerstin Schubert,  Katharina, Dominik, Sandra Ganserer, Andi Arnold, Anna-Lena, Lisa, Marie, Leonie
5. Reihe v.l.n.r.: Maxi, Johanna, Marina, Sabine, Patrick, Melanie, Christine, Karoline,...,  Thomas



Elferrat


Herzlichen Dank an unsere Helfer und Gute-Laune-Verbreiter....





Elfershow 2011

v.l.n.r.:
Peter Blues,  Karli Blues,  Johannes Blues,  Felix Blues,  Max Blues,  Florian Blues,  Paul Blues,  Tobias Blues,  Günter Blues,  Petra Blues








Trambahnfahrt des BDK
    

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die diesjährige Trambahnfahrt des BDK Oberbayern wieder ein unglaubliches Erlebnis gewesen sein ....


Nähere Auskünfte ggfs. bei Sandra und Andi........


(auf dem Bild unten rechts)


Text: Günter   Foto:  BDK, "Deutsche Fastnacht"








Starkbierfest 2011
    

Beim gemeinsamen Ausflug zum Starkbierfest der Endorfer Feuerwehr warteten wir geduldig auf die feierlichen Worte des Bruder Barnabas der mit "o zapft is" die erste Maß Starkbier freigab. Nach einer Stärkung wurde anschließend das gemütliche Partyzelt für die jüngere Generation besucht. An diesen Abend zeigten die 25 (!) anwesenden Burschen und Mädls der Gilde, dass sie auch im Trachtenoutfit eine super Figur machen.


Text und Foto:  Christiane








Autohaus Eder
    

Mit was macht man Gardemädels die meiste Freude? Richtig: mit einer Hüpfburg, um sich aufzuwärmen!!


Diese Gelegenheit hatten wir am Samstag, den 09.04.2011, bei Autohaus Eder in Eiselfing. Nur das sonnige Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung, so dass der Auftritt wegen Zuschauermangel leider ausfiel.  


Text und Foto:  Christiane










"EFG"-Cocktail
    

Beim gemeinsamen Cocktailtrinken in der Loungebar "Mirtylles" in Bad Endorf ließen wir uns die Möglichkeit nicht nehmen, einen eigenen Cocktail zu kreieren. Da dieser auf Anhieb sehr gelang, wurde er bei einem kleinen Tischfeuerwerk feierlich auf den Namen EFG (Endorfer Faschingsgilde) getauft und in die Cocktailkarte aufgenommen.


Probieren lohnt sich.


Text und Foto:  Christiane








Aus is' ...

EFG Prinzenpaar 2011



Vielen Dank ...


... für eine wunderbare und trotz der 9 Wochen viel zu kurze Faschingssaison an unser Prinzenpaar Sandra und Andi, an unsere Garde und Showtanzgruppe, an die Truppe unserer (H)Elfer und (H)Elferinnen, an die EFG-Blues-Brothers , an die gesamte Vorstandschaft und an alle Sponsoren und externen Helfer, ohne die der Fasching in Bad Endorf in dieser Form nicht möglich wäre !


Hoffentlich bleibt Ihr alle dabei .....


PS.:
Der Fasching auf der Homepage ist noch nicht abgeschlossen. Weitere Berichte und neue Fotos werden folgen.








Abschlussbesuch im Rathaus
    

Zum Abschluss des Faschings 2011 gaben sich Prinzenpaar und Prinzengarde im Rathaus noch einmal die Ehre. Unter den kritischen Augen der Ex-Prinzessin und  Bürgermeisterin Gudrun Unverdorben wurde bei strahlendem Sonnenschein nochmals der Prinzenwalzer und Marsch aufgeführt.
Nach einem kurzen Plausch gings dann weiter zum letzten offiziellen Auftritt des Faschings im Kultursaal der Chiemgau-Thermen.


Text:  Günter     Fotos: Werner Thalhammer






Kreativ-Abteilung am Werk
    

Unter dem Motto "Top Secret" arbeiten Sorjana und Ramona bereits fleißig am Design des Prinzenwagens für den Faschingszug 2011.
Wir sind schon neugierig...


Text und Fotos:  Günter








EFG beim Autohaus Weinberger in Rosenheim


Zu den Schau- & Showtagen des Autohauses Weinberger ließ es sich auch die Endorfer Faschingsgilde nicht nehmen, eine heiße Sohle aufs Pflaster zu legen.
In der gefüllten Ausstellungshalle heizten der Marsch um Gardeleutnant Sylvia Scheck und das Prinzenpaar Sandra und Andi dem Publikum ein.


Text:  Mirjam




Kinobesuch in Rosenheim


Zu einem gemeinsamen Kinobesuch trafen sich am Dienstag, 15.02.2011, wir Gardemädels mit unserer Prinzessin Sandra (Prinz Andi war leider verhindert) sowie einige Elferinnen und Elfer in Rosenheim.


Wir Mädl's freuten uns besonders, dass sich auch unser Präsi Günter (diesmal ohne Anzug) mit seiner Frau Heidi die Zeit nahmen, mit uns den Film "Kokowääh" anzusehen.


Text:  Sylvia








Kinderfasching am 05.03.2011 im Festsaal Seif
Infos durch Klick aufs Foto...






Entspannung im Kino


Vorgeschmack aufs nächste Jahr? Anregungen gabs bei "Burlesque" im Citydome Rosenheim.


Text:  Mirjam






Gildeball Bad Endorf
Gildeball Bad Endorf 2011


Für mehr als 250 Besucher öffneten sich die Türen des Kultursaals in Bad Endorf für den Gildeball der Endorfer Faschingsgilde. Die Tanzbegeisterten durften sich auf die kulinarische Bewirtung durch Cucina S, den Auftritt vieler Gastgilden aus dem Landkreis und die Band „Jack Flash" freuen.


Zum ausführlichen Bericht gehts mit Klick auf das Foto....


Foto:  Franz Gube




Tanzkurs


Am Dienstag durften die Mitglieder der Endorfer Faschingsgilde nochmal die Schulbank drücken.


Fächer: Tanztheorie und Tanzpraxis
Lehrerin: Kerstin Schubert, Prinzessin 2009/2010



Anlass ist der Gildeball am Freitag, den 28.01.2010, auf dem die Tanzfläche glühen soll.
Mit viel Geduld und Spaß konnten schließlich alle die Grundschritte von langsamem Walzer, Wiener Walzer und Discofox.
Erster Übungsabend wird am Wochenende der Gildeball in Prien sein.


Fotos: Kerstin     Text: Mirjam




"Vampires Alive" in Rohrdorf


Gildeball Rohrdorf 2011


Am Wochenende stand der erste große Gildeball ins Haus. In Rohrdorf war bereits kurz nach Einlass "die Hütte voll" und so konnten sich die Endorfer um 23:30 Uhr vor einem großen Publikum präsentieren.
Zusätzlich zum Prinzenpaar Sandra & Andi und der Show der Endorfer Garde "Vampires alive" gaben auch die Endorfer Elfer die "Blues Brothers" zum Besten.
Ihr Debüt als Co-Hofmarschall feierte Martina Bodner, als ihr Paul Arnold mit den Worten "I muas mi jezad fürd Aeiferschau umziang" das Mikrofon und die Bühne überließ.


Text: Mirjam     Foto:  eraffe.de




Bürgerball 2011


Am 08.01.2011 wurde es ernst für das neue Prinzenpaar der Endorfer Faschingsgilde.
Aus den Händen der Bürgermeisterin, Frau Gudrun Unverdorben, übernahmen Andi II. und Sandra I. den Schlüssel der Marktgemeinde. Aufgrund der derzeit relativ "günstigen Haushaltslage" hat Frau Unverdorben größere Bedenken als in den vergangenen Jahren, das Zepter aus der Hand geben zu müssen.
Mit den besten Wünschen ihrer Vorgänger Roland I. und Kerstin I. startete das neue Prinzenpaar in ihre erste lange Faschingsnacht....


(Zur Bildergalerie geht es mit einem Klick auf das Foto)


Text: Günter
Mit einem Klick gehts zur Bildergalerie....






Premiere bestanden !


Eine gelungene Premiere feierte die Endorfer Faschingsgilde mit der Inthronisation beim Bürgerball der Endorfer Veteranen.
Mit dem kompletten Programm vom Endorfer Kinderprinzenpaar, den Endorfer Girlys, der Jugendgarde bis hin zum Faschingsprinzenpaar, Prinz Andi II., glänzender Partyprinz vom Land der blühenden Erholung, und Prinzessin Sandra II., strahlende Tennishoheit aus dem Reich der Jodquellen, mit Prinzengarde und Showtanz der Garde begeisterten sie das Publikum im bis zum letzten Platz gefüllten Ballsaal.



Fotos: Foto Winkler, Bad Endorf



Prinzenpaar 2011 Walzer
Prinzenpaar 2011 Show