Weiter zum Trailer 2018

Trailer zu "Phantomas"

Der Trailer zum 2018er Programm der Endorfer Hurricanes ist fertig und Online.

Zu dieser abwechslungsreichen Zusammenfassung der Höhepunkte der vergangenen Show gehts mit Klick auf das Logo.

Text: Günter


.

Doppelt hoch hinaus in Wasserburg !

Am Samstag, den 12. Mai 2018, fand das 1. Altstadtspringen des TSV Wasserburg mitten in der historischen Altstadt Wasserburgs statt und auch die Hurricanes waren mit ihrer Show zu „Phantomas“ mit dabei.

Die Sportveranstaltung der Superlative, welche eine Menge Besucher anlockte, bot Stabhochsprung vom feinsten. Mit spektakulären Sprüngen und Höhen bis zu 5,10 m schraubten sich die Atlethen in den Wasserburger Himmel.

Auch die Hurricanes durften ihre Sprungkraft unter Beweis stellen und, nachdem die Bodenmatten auf den Straßen ausgerollt waren, tanzte die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein und vor der beeindruckenden Kulisse der Altstadt ihr Programm der Saison 2018.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim TSV Wasserburg für die Einladung und die tolle Stimmung in Wasserburg bedanken!

Text: Babsi        Fotos: Sabine


Besondere Auszeichnung...

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Landgasthof Bauernwirt wurde unser ehemaliger Präsident Günter Mrazek zum Ehrenpräsidenten der Endorfer Faschingsgilde ernannt.

Damit möchte sich der Verein für seine langjährige Vereinsarbeit bedanken. Egal ob als Kassier, Präsident, Webmaster, Fotograf, Musikbeauftragter oder Helfer in allen Fragen und Problemen, hat er sich diese Auszeichnung verdient.

Lieber Günter, vielen Dank für Deine jahrzehntelange ehrenamtliche Unterstützung der Endorfer Faschingsgilde. Wir hoffen, wir können noch viele, viele Jahre auf Dich zählen.

Text und Foto: Helen 

.

D A N K E ...

Ein riesen Dankeschön an unsere ehemaligen Tänzerinnen und Tänzer, die nach der Saison 2018 "Phantomas" die Tanzgruppe verlassen werden.


Marisa Memmel - unser Tanztalent, die nicht nur tanzend über die
Bühne schwebte, sondern auch mit ihrem Ehrgeiz und ihrer Kraft
bei den Hebern stets überzeugte. Wir freuen uns, dass wir sie für 
nächstes Jahr als Marschtrainerin gewinnen konnten.


Stephanie Wallisch - unsere "Bybsi", langjährige Tänzerin
und Stimmungskanone. Vereinsleben steht bei ihr ganz oben
und das durfte auch die Tanzgruppe miterleben. Egal, ob auf
der Bühne oder bei Veranstaltungen der EFG, unsere Bybsi ist
immer mit viel Freude und einem Lächeln dabei. Diese Eigen-
schaften behält sie sich mit Sicherheit auch als Beisitzerin
in der Vorstandschaft.

 

Florian Möderl - unser Hebertechniker, der letztes Jahr als 2. Präsi
und Tänzer am Start war und immer dafür sorgte, dass jeder Heber
funktioniert. "Mit Technik geht alles" - wir freuen uns auf noch viele
schöne Jahre mit ihm als Präsi!

 


Wasti Strell - unser Multitalent, der in der EFG bereits in
jeder Rolle den Zuschauer begeisterte. Sei es als Tänzer,
während seiner Regentschaft als Prinz oder in der Show-
tanzgruppe als Schauspieler und Kraftpaket bei den
Hebern. In der Gruppe hat er für sämtliche Lacher gesorgt.




Klaus Gschwendtner - unser Muskelpaket, der jedes Mädel mit
Leichtigkeit in die Lüfte hob. Nicht nur auf der Bühne sorgte
er für eine super Stimmung, sondern auch hinter der Bühne.
Wenn man "Klaus hoi dei Ziach raus" hörte, konnte man sich
auf Gaudi einstellen. Das ändert sich auch hoffentlich nie.

 

 

 

Text: Ramona     Fotos: Günter


Zur Fotogalerie...

Gildehochzeit 2018, die Zweite ...

Vom Traualtar durch das Hochzeitsspalier der Endorfer Prinzengarde und Endorfer Elferräte in den nächsten Lebensabschnitt!

Prinzessin Stephanie I. und Prinz Florian II., unser Prinzenpaar 2013, haben sich am vergangenen Samstag auch das kirchliche Ja-Wort gegeben. 

Herzlichen Glückwünsch !  

(Fotos vom Hochzeitsspalier der EFG mit Klick aufs Foto)

Text und Fotos: Günter 


Gildehochzeit 2018, die Erste ...

Unser Prinzenpaar der Saison 2016, Prinz Sebastian I. und Prinzessin Sabine I., haben sich am vergangenen Samstag im Standesamt von Schonstett das Ja-Wort gegeben.

 

Natürlich wurden sie von einer stattlichen Abordnung der Endorfer Faschingsgilde in ihre ersten Schritte der Gemeinsamkeit begleitet.

 

 

(zur Fotogalerie mit Klick auf das Foto)

Text und Fotos: Günter 

Zur Fotogalerie...

Zur Fotogalerie...

Ehrung der Olympiasieger und -teilnehmer Pyeong Chang 2018

22 Spitzensportlerinnen und -sportler der Bundespolizeisportschule Bad Endorf wurden für ihre herausragenden Erfolge bei den Olympischen Winterspielen in Pyeong Chang 2018 durch den Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes, Alfons Hörmann, und den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, Stephan Mayer, geehrt.

13 Medaillen, darunter 8 Goldmedaillen, räumten die Sportler aus "Ströbing" dabei ab.

Darunter bekannte Namen wie Natalie Geisenberger, Tobias Arlt, Johannes Ludwig, Sascha Benecken, Francesco Friedrich, Nico Walther und natürlich Arnd Peiffer.

Es war eine Ehre für uns, zu diesem Event mit unserer Show "Phantomas" beitragen zu dürfen.

 

(zur Fotogalerie mit Klick auf das Foto)

Text und Fotos: Günter 


Jubiläumszeitschrift 1997

Zum 25-jährigen Jubiläum der Endorfer Faschingsgilde konnte wieder eine Vereinszeitschrift erstellt werden  -  ein gelungener Überblick über die Ursprünge und Entwicklung der Endorfer Faschingsgilde.

 

(Download mit Klick auf das Foto rechts)

Text: Günter 

Zur Datei...

Zur Datei...

Rückblick: Vereinsblattl 1988

Bereits für den Fasching 1987/1988 haben sich einige Elferräte zusammengetan, um das erste Vereinsblattl "Vereinsinformation 87/88 - Veranstaltungskalender" zusammenzustellen.

 

Da stöbert man gern mal wieder rein...  (Download mit Klick auf das Foto rechts) .

Text: Günter 


Super Stimmung beim Endorfer Faschingszug 2018

Rund 8.000 Zuschauer säumten am Faschingssonntag die Bahnhofstraße in Bad Endorf zum traditionellen Faschingszug. Die Endorfer Narren ließen sich durch einen etwas kürzer ausgefallenen Zug die Laune nicht verderben und feierten ein ausgelassenes Faschingsfinale.

Aufwändig gestaltete Faschingswägen und Fußgruppen nahmen wieder sowohl lokale als auch überregionale Themen aufs Korn.

Besonderer Dank gilt auch unseren Faschingsfreunden von der Prienarria Prien und den Chiemseenixen Bernau, die mit großem Aufgebot zum Gelingen des Zuges beigetragen haben.

Text und Fotos: Günter 

Zur Bildergalerie vom Faschingszug...

Zeit, "Danke" zu sagen

 

Der Fasching 2018 hat begonnen  -  Zeit für uns, uns noch bei unseren ehemaligen Tänzerinnen und Tänzern zu bedanken, die unsere Tanzgruppe nach der "Emotionen"-Saison 2017 verlassen haben.

 


Stefanie Murner,                                   Sabine Ganslmaier,                               Theresa Wimmer,                                Lisa Scheck,
für die keine Höhe zu hoch war               unsere Ex-Prinzessin, die auch als          die uns durch ihre fröhliche Art             die uns als Gardeleutnant im
und kein Heber zu gefährlich                   als flottes Gardemädchen immer            sowohl auf als auch hinter der               Fasching 2015 vertrat und immer
 
                                                          eine gute Figur machte                          der Bühne mitriss                               
voller Energie durch den Fasching tanzte

 

                 Christina Gschwendtner,                                     Chrissi Plank,                                                   Thomas Ganslmaier,
                 die durch ihre Körperspannung                            
unser Singstar die nicht nur                              der durch seinen Ehrgeiz so
                 stets für große Sicherheit in den                          für sportliche, sondern auch für                        manches Mädl in die Lüfte fliegen ließ
                 Dreistöcken sorgte                                             musikalische Auftritte im Fasching sorgte

Text: Babsi    Foto: Günter   


Faschingsprofis regieren in Bad Endorf

 

In bester bayerischer Manier läuteten die Verantwortlichen der Endorfer Faschingsgilde mit ihren Gästen auch heuer den Fasching mit einem Bier- und Weinfest ein. Der neu renovierte Endorfer Kultursaal war auch dieses Jahr wieder bis auf den letzten Platz gefüllt.

 

Den Startschuss für einen kurzweiligen Abend gab dann die seit diesem Jahr neu gewählte Vorstandschaft der Gilde. 1. Präsident Karl Zöberer und Hofmarschallin Simone Borchert durften die zahlreichen Gäste begrüßen, allen voran Endorfs 1. Bürgermeisterin Doris Laban, den Geschäftsführer der Marktgemeinde, Herrn Martin Mühlnickel, und stellvertretend für die Gemeinderäte Herrn Curt Wiebel. Ebenso im Kreis der Faschingsfreunde wurden die Sponsoren der Gilde, Hans Thusbaß, Christian Kaffl und Manfred Englhardt von der Hofmarschallin willkommen geheißen.  Zahlreiche Vertreter der befreundeten Faschingsgesellschaften mit Präsidenten und den neuen Prinzenpaaren ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, die neuen Endorfer Prinzenpaare in den Fasching zu begleiten; so schickten die Prienarria, Faschingsgilde Aschau, Faschingsgilde Vogtareuth, Chiemseenixen Bernau, Faschingsgilde Prutting und die Showtanzgruppe „Members of Dance“ aus Grüntegernbach ihre Abordnungen nach Bad Endorf.

 

Gleich zu Beginn jedoch wurde zwei verdienten aktiven Mitgliedern der EFG eine besondere Ehre und Auszeichnung zuteil. Der Präsident des Bund Deutscher Karneval, Landesverband Oberbayern, Peter Steinberger ehrte Heidi Mrazek für ihre langjährige Treue und aktive Unterstützung der EFG mit dem „Verdienstorden in Gold“. Der Fasching 2018 ist ihre 37. aktive Saison, wovon sie 9 Jahre Gardetänzerin, 12 Jahre Showtrainerin, 16 Jahre Marschtrainerin und 17 Jahre Betreuerin des Prinzenpaares war. Günter Mrazek wurde mit der höchsten Auszeichnung des oberbayerischen Verbands, dem „Oberbayerischen Verdienstorden“ geehrt. Mit der Saison 2018 geht er in die 40. aktive Faschingszeit, war davon 30 Jahre aktiv in der Vorstandschaft der EFG, 18 Jahre Kassier und 12 Jahre 1. Präsident.

 

Den nächsten Höhepunkt des Abends präsentierten uns dann die Mädchen und Jungs der Endorfer Kinder- und Jugendgarde (EKiJuGa). Zum Thema „Endorf de Janeiro“ wird es heuer brasilianisch bei den 16 Tänzerinnen und Tänzer der Kindergarde sowie 12 Mädels der Jugendgarde. Die Kindergarde in ihren farbenfrohen roten Kostümen wird heuer angeführt vom 1. Gardeleutnant Michaela Schnitzlbaumer aus Sonnen und dem 2. Gardeleutnant Franziska Unterseher aus Rohrdorf. Bei der Jugendgarde, heuer im lila Outfit, übernehmen Charline Wölzmüller aus Prutting und und Celina Anderegg aus Halfing das Amt des 1. und 2. Gardeleutnants. Der von beiden Gruppen präsentierte Ausschnitt aus dem neuen Programm gab einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf eine stimmungsvolle Show, die von Sandra Pittner, Karoline Gehring und Regina Grottner trainiert wurde.

Doch dann war auch das Publikum gefordert, zu einem stimmungsvollen Abend beizutragen und zu den Klängen der „Zimseer“ das Tanzbein zu schwingen.

 

Gleich im Anschluss präsentierte die Vorstandschaft der EKiJuGa, voran 1. Präsidentin Claudia Gehring und 2. Präsident Christian Grottner, das diesjährige Kinderprinzenpaar mit einer lustigen Showeinlage unter dem Motto „Let’s Dance Royal“. Keine Kosten und Mühen gescheut, sollte eine Jury, bestehend aus „Jorge Gonzales“, „Motzi Mabuse“ und „Joachim Llambi“, Prinz und Prinzessin auswählen. Mit Erfolg:  Prinz Fabian Schumann ist 13 Jahre alt und kommt aus Kolbermoor. Er besucht die freie Schule Glonntal, ist kontaktfreudig und für jeden Spaß zu haben. Er tanzt gern, spielt Schlagzeug und fährt Ski. Prinzessin Katharina Grottner ist 11 Jahre und wohnt in Prutting. Sie besucht die Mädchenrealschule in Rosenheim, spielt Querflöte, singt, liebt Pferde und tanzt gerne. Bereits mit 4 Jahren begann sie bei der EKiJuGa als Hofdame und ist seitdem aktiv dabei.

 

Nach der nächsten Tanzrunde lüfteten die Endorfer Hurricanes das Geheimnis des Themas für den Fasching 2018: „Phantomas“. Ein kurzer Ausschnitt aus der neuen Show lässt bereits erahnen, dass sich das Trainerteam Ramona Böhm, Manuel Mrazek und Max Wimmer für die 16 Tänzerinnen und 9 Tänzer wieder etwas Besonderes hat einfallen lassen. Neben eindrucksvollen Show- und Akrobatikelementen zeigen die Hurricanes wieder viele Emotionen und eine Menge Ausdruck über ein alltägliches Phänomen unserer Gesellschaft. Jeder Mensch schlüpft alltäglich in Rollen, die die Erwartungen seiner Umwelt erfüllen sollen, Doch ist es die Lösung, laufend neue „Masken“ aufzusetzen, deren Schein man nicht erfüllen kann? Ist es nicht besser, man selbst zu sein? Die Hurricanes haben die Zuschauer neugierig gemacht auf die komplette Show, auf ein Feuerwerk ihrer Akrobatik und  Mimik und auf die Lösung des Problems…

Der besondere Dank der Vorstandschaft gilt neben dem Trainer-Trio, das alljährlich unzählige Stunden nur in die Entwicklung und Vorbereitung der Trainingseinheiten steckt, auch der Schneiderin, Gudrun Hein, für die passende Gestaltung der Kostüme.

Der nicht enden wollende Applaus des Publikums war wieder der gebührende Lohn für die aufgewendeten Mühen aller Akteure und deren Gardeleutnant Selina Böhm.

 

Die folgende Tanzpause ließ anschließend die Spannung auf den Höhepunkt des Abends steigen.

 

Mit einer besonderen Prinzenpaarvorstellung in Form eines Films ließen die Präsidenten Karl Zöberer und Florian Möderl alle Anwesenden teilhaben, mit welchem Aufwand alljährlich ein Faschingsprinzenpaar gesucht werden muss. Obwohl die beiden während ihrer Rundreise durch den ganzen Landkreis den einen oder anderen Kandidaten bzw. Kandidatin finden konnten, wurden sie heuer letztendlich wieder in der Gemeinde Bad Endorf fündig.

 

Prinz Nikolaus I. und Prinzessin Ramona I. regieren die Endorfer Faschingszeit im Fasching 2018. Details zu den beiden, siehe separater Bericht.

 

Mit den anschließenden Glückwünschen des letztjährigen Prinzenpaars, Florian IV. und Marina I., der Endorfer Bürgermeisterin Doris Laban, dem Präsidenten des BDK Peter Steinberger und den anwesenden Prinzenpaaren und Vertretern der befreundeten Nachbargilden aus Aschau, Bernau, Prien, Prutting, Vogtareuth und Grüntegernbach ging der Abend über in eine lange Nacht auf der Tanzfläche und an der Bar...

 

Text: Günter Mrazek    Foto: Tobias Mrazek   


Trainingslager der Hurricanes 2018

Am Freitag den 20.10.2017 machten sich unsere Tänzer und Tänzerinnen auf zum alljährlichen Trainingslager in unsere Partnergemeinde Vomp in Tirol.

Nachdem alle den Weg zur Turnhalle gefunden haben, ging es erst mal daran, die Luftbetten aufzublasen und die Kuschelkissen  in die richtige Position zu bringen.

 

Unsere Trainer Ramona, Mäx und Manuel machten der Truppe anschließend mit der ersten Trainingseinheit Beine.  Zu guter letzt wurde der restliche Abend dann genutzt, um gemütlich gemeinsam in Erinnerungen vergangener Shows zu schwelgen und den einen oder anderen Schwank dabei beim Video-Schauen aufzufrischen.

Nach einem ausgewogenen Frühstück begann für unsere Mädels und Jungs ein Mammut-Trainingstag mit mehreren Trainingseinheiten.  Es wurde gefeilt, ausprobiert, umdisponiert, geschwitzt und sich auch das ein oder andere mal geärgert , wenn etwas nicht funktioniert hat. Natürlich hielten, dank gegenseitiger Unterstützung und Aufmunterung, alle bis zum Ende durch.


Als die Trainer dann endlich das sehnlichst erwartete Trainingsende verkündeten, wurde die Plagerei auf verschiedene Arte und  Weise gefeiert:

 

Unsere Männer hatten nach einer kurzen Dusche nur noch eins im Kopf: "Essen!"    Also war es an der Zeit, den Grill anzuheizen, da es ja sage und schreibe 13 kg Fleisch (allein nur für die Männer) zu verspeisen galt.
Die Mädels nutzen die freie Zeit erst mal mit einer etwas ausgiebigeren Dusche, welche Dank Hugo und Musik dann doch ganze zwei Stunden in Anspruch nahm.

Nach einer lustigen , aber wie immer viel zu kurzen Nacht, folgte am nächsten Morgen nach einem großen Katerfrühstück  das große Packen.

Bestens vorbereitet, freuen sich die Hurricanes bereits jetzt schon, Euch ihre neue Show präsentieren zu dürfen.

Seid also gespannt...


Text: Christiane      Fotos: Marisa 

Zur Fotogalerie vom Trainingslager...

Zur Fotogalerie vom 11.11. ...

Zwei Faschingsprofis regieren die Endorfer in der Faschingssaison 2018

Prinz Nikolaus I. und Prinzessin Ramona I.

Insbesondere die Prinzessin, Ramona Böhm, kann sich als Faschingsprofi bezeichnen: Trotz ihrer erst 23 Jahre hat sie bereits 10 Jahre Kinder- und Jugendgarde und 7 Jahre Hurricanes und Prinzengarde hinter sich, davon 4 Jahre als Show-Trainerin. Ramona wohnt in Bergham bei Bad Endorf und kümmert sich beruflich um die Patiententerminierung in der Simssee Klinik. In ihrer Freizeit verbringt sie unheimlich viel Zeit für die Faschingsgilde und, sofern noch Zeit verbleibt, mit allem, was sportlich in der Natur stattfindet.

 

Prinz Nikolaus Weber stammt aus Hemhof bei Bad Endorf und ist Student zum Wirtschaftsingenieur in der Fachhochschule Rosenheim. Auch er hat Faschingserfahrung als Elferrat und 3 Jahre Tänzer bei den Hurricanes. Den nötigen Ausgleich sucht der Prinz mit Fitness-Sport und Angeln.

 

Die beiden kennen sich bereits seit der Schulzeit, haben durch die Hurricanes wieder zueinander gefunden und sind auch privat ein Paar.

 

Zusammen mit ihrer Trainerin Heidi Mrazek studieren die beiden schon fleißig den Prinzenwalzer und Showtanz nach der Choreografie von Tanja Horner ein.

 

Eindrücke vom Abend mit Klick aufs Foto.

Text und Foto: Günter 


Große Emotionen bei "Wasserburg leuchtet"

Mit diesem Slogan wurde die Show der Endorfer Hurricanes bereits in der Programmvorschau für das diesjährige Spektakel in Wasserburg angekündigt.

 

Auf großer Bühne des Autohaus Weinberger und unter freiem Himmel hatten die Hurricanes beste Voraussetzungen, ihre beeindruckende Show zum Thema "Emotionen" einem begeisterten Publikum darzubieten. Mit Hebe- und Wurffiguren bis in den dunklen Nachthimmel und einer einmaligen lichttechnischen Untermalung ihrer "Emotionen" passte der Live-Act wie die Faust aufs Auge zum Thema des Abends.

 

Bei jeder der vier Vorstellungen war der Platz vor und neben der Bühne bis auf den letzten Quadratzentimeter gefüllt.

 

Eindrücke des Abends in der Fotostrecke (mit Klick aufs Bild) und in einem Kurzbeitrag unter Youtube .

 

Text und Fotos: Günter

Zur Fotogalerie....

Endorfer Hurricanes und Prinzengarde 2018


Ja, wo kimmt denn s'Vogerl? Buam, do obn gwiss ned !!

Nach ca. 2 Monaten Training und bereits unzähligen Vorbereitungsstunden des Trainerteams ist es an der Zeit, unsere neue Truppe vorzustellen.

 

Für den Showtanz der Hurricanes zeichnet wieder das bewährte Trainerteam mit Ramona Böhm, Manuel Mrazek und Max Wimmer verantwortlich. Aus beruflichen Gründen ist es dem vierten Mitglied unseres Kleeblatts der letzten Jahre, Kathi Aicher, leider nicht mehr möglich, den Showtanz 2018 mitzugestalten; als Tänzerin und nun

   


Max Wimmer, Ramona Böhm, Heidi Mrazek, Manuel Mrazek

auch Schriftführerin der EFG bleibt sie uns natürlich erhalten.
Den Gardemarsch trainiert auch heuer wieder Heidi Mrazek.

Bestanden die vergangenen Trainingseinheiten noch aus Grundlagen- und Techniktraining, geht es jetzt bereits ans Einstudieren der neuen Tänze  -  Musik und Choreografie stehen bereits.

 

Zu den Einzelfotos der Showtanzgruppe gehts mit Klick aufs Foto rechts, zu denen der Prinzengarde mit Klick aufs Trainerfoto...

Text: Günter     Fotos: Christiane


Zur Fotogalerie....

Neue Vorstandschaft bei der EFG

Am Freitag, den 02.06.2017, lud die Endorfer Faschingsgilde zu ihrer ordnungsgemäßen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ins Restaurant Fohlenhof, Bad Endorf. Der 1. Präsident Günter Mrazek begrüßte zahlreiche Mitglieder, allen voran den Ehrenpräsidenten der Gilde, Fred Mrazek.

 

Nach den Berichten des Präsidenten, der Schriftführerin Christiane Stumfall, der Schatzmeisterin Helen Preisinger und der Kassenprüferinnen Mirjam Zang und Franziska Hamberger wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

 

Das einheitliche Resumé der Berichte war der Rückblick auf eine überaus erfolgreiche Saison mit zahlreichen Auftritten bis nach München, Starnberg, Pfaffenhofen oder Pfarrkirchen, gelungenen Veranstaltungen und einer tollen Truppe mit dem Prinzenpaar Florian III. und Marina I. an der Spitze.

 

Als weiteres standen die tournusgemäßen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nach Bildung des Wahlausschusses wurde es Ernst:

1. Präsident Günter Mrazek (30 Jahre Vorstandschaft), Schriftführerin Christiane Stumfall (6 Jahre Vorstandschaft), Petra Linner (3 Jahre Elfersprecherin) und Kassenprüferin Franziska Hamberger stellten ihre Ämter zur Verfügung. Nach jeweils mit eindeutigen Ergebnissen verlaufenden Wahlgängen wird die folgende Vorstandschaft künftig die Geschicke der Gilde bestimmen:

1. Präsident Karl Zöberer, Krottenmühl
2. Präsident Florian Möderl, Bad Endorf
Schriftführerin Katharina Aicher, Bad Endorf
Schatzmeisterin Helen Preisinger, Rosenheim
Beisitzer Stephanie Wallisch, Stephanskirchen
Maximilian Wimmer, Bad Endorf
Manuel Mrazek, Bad Endorf

Kassenprüfer: Mirjam Zang, Stephanie Stöcklhuber, Ludwig Holnburger

Alle gewählten nahmen die Wahl an.

 

Ihre neuen Ämter durften die Präsidenten anschließend mit Ehrungen und Verabschiedungen beginnen:

Mit persönlichen Präsenten wurde den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihre jahrelange Arbeit und ihr Engagement gedankt.

Besonders wollte sich die neue Vorstandschaft bei Günter Mrazek für 30 Jahre Vorstandstätigkeit (18 Jahre Schatzmeister, 12 Jahre 1. Präsident) bedanken. Er wird der EFG aber weiterhin als Ansprechpartner und  Technik-11er zur Verfügung stehen.

 

Die Versammlung wurde anschließend vom neuen 1. Präsidenten Karl Zöberer beendet.

 

Foto oben v.l.n.r.: Selina Böhm (Gardeleutnant), Helen Preisinger, Manuel Mrazek, Karl Zöberer, Kathi Aicher, Flo Möderl, Max Wimmer, Stephi Wallisch, Ramona Böhm (Mitglied erweiterte Vorstandschaft)

 

Text: Helen, Günter    Fotos: Günter