Hochzeit Petra und Stefan

Endlich wieder mal eine Hochzeit aus Gildekreisen.

 

Unsere Elfersprecherin Petra Berghammer und unser Elfer und ehemaliges Vorstandsmitglied Stefan Linner haben sich getraut. Natürlich ließen es sich Vorstandschaft, Garde und Elfer nicht nehmen, als eine der ersten zu gratulieren.

 

Alles Gute für Euch zwei bzw. drei....

 

Text: Günter 

Zur Fotogalerie....

Zur Fotogalerie...

DANCE AND SHOW NIGHT 2016

Erstmalige Präsentation der kompletten Show der Hurricanes bei den "Members of Dance", Grüntegernbach

Für unsere Hurricanes endete das Jahr 2016 noch mit dem ersten öffentlichen Auftritt für die neue Show "EMOTIONEN".

 

In einem vielseitig gestalteten Programm mit einer BMX-Show, einem Seiltänzer, einer Contemporary-Formation, Basketball-Akrobaten und natürlich auch klassischen Garde-Showtänzen konnte unsere Truppe bereits vor dem Faschingsstart die Reaktionen des Publikums testen.

 

... und diese waren beeindruckend !!!

 

Die ersten Bilder sind online auf unserer Homepage.

 

Text: Günter 


Endorfer Prinzenpaar 2017

Prinz Florian III. und Prinzessin Marina I. heißen die neuen Regenten des Endorfer Faschings.

Florian Kuhmann, 23, aus Kolbermoor, und Marina Endstrasser, 22, ebenfalls aus Kolbermoor, freuen sich bereits auf ihre neue Aufgabe.

 

Florian ist von Beruf Verwaltungsangestellter bei der Stadt Kolbermoor. Seine Freizeit verbringt er gerne mit allem, was schnell ist, insbesondere mit aktivem Motorsport (Go-Kart) und im Winter mit Snowboarden und Skifahren. Marina sucht den Ausgleich zu ihrem Beruf als Kieferorthopädische Fachangestellte beim Bergwandern und Fotografieren.

 

Beide kennen sich bereits aus dem Sandkasten und sind auch privat ein Paar. Den Fasching im Landkreis kennen sie bisher nur vom Zuschauen  -  ab sofort sind sie jedoch mittendrin und Hauptdarsteller in Bad Endorf.

Sie befinden sich bereits mitten in den Vorbereitungen für den Fasching, sei es das Training für Prinzenwalzer und Show, die Gestaltung der Kostüme oder die Kreation des Faschingsordens. Der Fasching wird die beiden die nächsten Monate wohl tagtäglich beschäftigen.

Prinz und Prinzessin freuen sich bereits darauf, den Fasching auf eine bisher nicht geglaubte Weise kennen zu lernen.

Eindrücke vom Abend mit Klick aufs Foto.

Text und Foto: Günter 

Zur Fotogalerie vom 11.11. ...

Weiter zu den Fotos...

AIRobic bei der Narrhalla Gala im Bayer. Hof München

ABER HALLO !!   Da haben sich wohl alle für den Gala-Auftritt in Schale geworfen !!

Mit der Show des letzten Faschings "AIRobic" bildeten unsere Hurricanes bei der Gala der Narrhalla München einen der Höhepunkte des Abends. Dem Anlass entsprechend festlich gekleidet durften wir der Präsentation des offiziellen Münchner Faschingsprinzenpaars Christian III. und Petra IV. im Festsaal des Hotel Bayer. Hof in München beiwohnen.

Eindrücke vom Abend mit Klick aufs Foto.

Text und Foto: Günter 


Bier- und Weinfest zum 11.11.

Vorbericht zur Saisoneröffnung aus dem "Endorfer"...

Mit Klick aufs Foto gehts zum Bericht.

Text: Günter 

Weiter zum Bericht....

Zur Einzelvorstellung

Endorfer Prinzengarde 2017

Die 12 Gardemädchen für den Fasching 2017 werden auch heuer wieder von Heidi Mrazek trainiert. Sicherlich dürfen wir wieder einen flotten und mitreißenden Marsch erwarten, der den Mädels einiges an Kondition abverlangen wird.

Da die Erfahrungen der vergangenen Jahre zeigen, dass immer wieder mit krankheitsbedingten Ausfällen zu rechnen ist, hat sich unsere Steffi Wallisch bereit erklärt, als Ersatzgardemädchen die komplette Choreografie zusätzlich zu lernen.

Mit Klick aufs Foto gehts zur Einzelvorstellung.

Text: Günter  Fotos: Christiane



Endorfer Hurricanes 2017

Mit 26 Tänzerinnen und Tänzern gehen die Endorfer Hurricanes in die 45. Faschingssaison der Endorfer Faschingsgilde.

Das bewährte Trainerteam mit Kathi Aicher, Ramona Böhm, Manuel Mrazek und Max Wimmer kann heuer 6 Neuzugänge in der Truppe verzeichnen:

Unser Prinzenpaar des vergangenen Jahres Sabine Ganslmaier und Wasti Strell, die Geschwister Jessica und Marisa Memmel, sowie Theresa Wimmer und Thomas Ganslmaier, die wir alle herzlich in unserer Runde begrüßen.

Mit Klick aufs Foto gehts zur Einzelvorstellung.

Text: Günter  Fotos: Christiane


Rosenheimer Herbstfest 2016

...natürlich nicht ohne der Endorfer Faschingsgilde !!

Bereits seit April trainieren die Hurricanes bis zu 3 mal pro Woche an ihrem neuen Showprogramm für den Fasching 2017. Da haben sie es sich mehr als verdient, auch mal Pause zu machen und mit der Vorstandschaft und den Elfern der EFG zu feiern.

Die beste Gelegenheit hierfür ist natürlich die Rosenheimer Wiesn - traditionell am mittleren Wiesn-Samstag.

Wie erwartet, wurde es für alle eine lange Nacht und schon die erste Bewährungsprobe für den Fasching!

(Zu den Fotos mit Klick aufs Bild rechts...)

Text: Günter  Fotos: Ludwig Stuffer und Helen


Wir stellen euch vor: Die Powerfrau hinter unserem Prinzenpaar.

Sie ist bei jedem Auftritt dabei, hält sich jedoch am liebsten im Hintergrund auf: unsere Prinzenpaarbetreuerin Heidi Mrazek. Sie fiebert ab dem Zeitpunkt mit, ab dem unser  Prinzenpaar den ersten Fuß auf die Bühne setzt.

Der Fasching fängt bei Heidi bereits im frühen Sommer an. Das erste Kennenlernen sowie die ersten Termine werden vereinbart, die Musik wird ausgewählt, das Tanztraining startet, das Design und die Stoffe für das Prinzen- und  Prinzessinnen-Gewand müssen ausgewählt werden, die Reden für 11.11. und der Inthronisation werden vorbereitet, die Tänze werden einstudiert und trainiert, Fototermine werden vereinbart und durchgeführt, die individuellen Orden werden zusammen mit dem Prinzenpaar entworfen, und…und...und…

Zwischendurch wird natürlich ständig geprobt, geübt und trainiert.

Ab diesem Zeitpunkt wird Heidi zur wichtigsten Bezugsperson unseres Prinzenpaares, denn auch das Prinzenpaar ist über sein neues Amt zum Stillschweigen verpflichtet, da ja die große Spannung zum "11.11." nicht zerstört werden soll. Oftmals sind nicht einmal die engsten Familienangehörigen des Prinzenpaars eingeweiht.

Die „staade“ Advents- und Weihnachtszeit verwandelt sich somit alljährlich für Prinzenpaar und Heidi zur anstrengendsten und hektischsten Zeit des Jahres, müssen doch alle Vorbereitungen in diesen Wochen zum Abschluss gebracht werden.

Auch bei den Auftritten ist unsere Powerfrau natürlich immer mit am Start. Unsere Hoheiten werden für und auf den Auftritt vorbereitet und beruhigt. Sollte bei dem Auftritt mal eine Naht aufgehen oder ein Träger beim Schuh reißen, unsere gute Seele hat alles zur Hand oder die passende Lösung parat, so dass es noch nie größere Probleme gegeben hat.

Diese Aufgabe meistert unsere Heidi dieses Jahr bereits zum 15. mal und hiermit möchten wir ihr Danke sagen.

Vielen lieben Dank Heidi für dein riesiges Engagement all die vielen Jahre und wir hoffen noch auf viele weitere Jahre, die du uns mit deiner Erfahrung erhalten bleibst.

(Fotos rechts: Heidi mit kritischem Blick beim Auftritt und bei der Strategiebesprechung mit Prinzessin Sabine)

Text: Christiane    Fotos: Günter


Der Fasching 2017 kann beginnen...

Zum Auftakt des Faschings 2017 traf sich die erweiterte Vorstandschaft der EFG, um die kommende Saison vorzubereiten. Kritische Themen wie "Welcher Saal für den 11.11.", "Auftrittsplanung", "Gildeball oder Showtanzfestival", "Dorffest", "Faschingszug", usw. beschäftigten die Verantwortlichen mehrere Stunden lang.

 

Zwischenzeitlich bayerisch gestärkt    , wurden schließlich zu allen Themen die richtigen Weichen gestellt.

Auf gehts in den Fasching 2017 ...  

Text: Günter


Nachwahl für die Vorstandschaft in der Mitgliederversammlung vom 20.05.2016 :

  Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung der Endorfer Faschingsgilde e.V. wurde neben einigen
  Satzungsänderungen auch die Nachwahl eines Beisitzers durchgeführt.

  Für den auf eigene Bitte aus dem Vorstand ausscheidenden Stefan Linner wurde Max Wimmer einstimmig als
  neuer Beisitzer in die Vorstandschaft gewählt. Als Elfer, Tänzer und Trainer der Hurricanes hat auch er schon 
  einige Jahre Faschingserfahrung hinter sich.

   Text: Günter

 


Prinzessinnenklatsch bei Heidi....

 

Anfang Mai überraschten unsere letzten Prinzessinnen Sabine, Mirjam, Theresa und Stephanie unsere gute (Prinzenpaar-) Seele Heidi.

 

Mit einer spontanen königlichen Einladung luden sich die Hoheiten samt Kuchen, passendem Geschirr und Tisch-Deko ein.

Bei Kaffee und Kuchen wurden so manche Erinnerungen und Anekdoten aus den vergangenen Faschingsjahren "besprochen"....

 

Text: Helen/Günter   Fotos: Günter


 


Danke....
 

                                         

 

Seit kurzem trainieren die Hurricanes wieder. Doch bevor wir Euch die neue Truppe vorstellen, möchten wir uns von unseren Tänzerinnen und Tänzern, die unsere Tanzgrupppe nach diesem Fasching verlassen, verabschieden und für ihre Unterstützung und Mitwirkung in den letzten Jahren bedanken.

 

Wir hoffen, wir sehen Euch im Fasching 2017 im Elferrat wieder.

 

Text: Helen   Fotos: Christiane