6. Showtanzfestival und 1. Kinder und Jugendgardefestival im Doppelpack

Am Sonntag den 18. Januar 2015 um 16:30 Uhr veranstaltet die Endorfer Faschingsgilde ihr bereits 6. Showtanzfestival. Die Stunden davor (von 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr) feiert das 1. Kinder- und Jugendgardefestival der Endorfer Faschingsgilde seine Premiere.

Mit diesem Showtanzfestival hat der Bad Endorfer Fasching 2015 einen glanzvollen Höhepunkt, welcher auch dieses mal wieder in der Halle im Sportzentrum an der Hans-Kögl-Straße in Bad Endorf stattfindet.

Aufgrund des großen Erfolgs dieser Veranstaltung in den letzten Jahren, der positiven Resonanz des Publikums und der beteiligten Showtanzgruppen ist es dem Organisationsteam auch dieses Jahr wieder gelungen, ein ansprechendes, abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.

Zu diesem Highlight, das sich in Showtanzkreisen bereits als feste Größe etabliert hat, haben sich über 15 Garden und Showtanzgruppen aus dem oberbayerischen Raum angemeldet, welche mit ihren Darbietungen das Publikum begeistern werden.

Die Endorfer Faschingsgilde wird wie gewohnt auf der großen, professionellen Bühne den Zuschauern und den zahlreichen Aktiven einen bunten Strauß guter Unterhaltung und eine geballte Ladung Showprogramm präsentieren, um mit dem 6. Endorfer Showtanzfestival ein absolutes Highlight in der Faschingssaison 2015 zu setzen.

Natürlich wird Ihnen auch das amtierende Endorfer Prinzenpaar Prinz Hans-Peter I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Mirjam I., ihren Prinzenwalzer sowie den Showtanz präsentieren und all das umrahmt von den schneidigen Gardemädels mit ihrem Gardemarsch.

Ein weiterer Höhepunkt des abwechslungsreichen Abendprogramms ist der Auftritt der „Hurricanes“ der Endorfer Faschingsgilde. Die 23 Tänzer und Tänzerinnen der Showtanzgruppe werden Sie dieses mal in einer atemberaubenden Show ins Reich von „TARZAN“ entführen!

Der Kartenvorverkauf wird vom i-Punkt (am Bahnhof) durchgeführt Am Veranstaltungstag öffnet die Abendkasse um 15.30 Uhr.


 


Erste Eindrücke der neuen Show
    
Hier schon mal die ersten Eindrücke der neuen Show der Hurricanes. Diesjähriges Thema heißt
 
TARZAN
 
Die Kostprobe zum Faschingsauftakt am vergangenen Samstag lässt bereits Vorfreude und höchste Erwartungen für den Fasching aufkommen.
 
Wir dürfen uns sicherlich schon freuen auf die neue Show der Hurricanes.
 
Text:  Günter     Foto: Günter



Fast so schön wie Weihnachten...
    
Große Augen machten die Hurricanes, als sie die Firma Verisma aus Prutting, vertreten durch Hannes Thusbaß, im Training überraschte. Zu unserer großen Freude hatte er auch Geschenke dabei und so kann sich die Tanzgruppe jetzt über neue Trainingstaschen freuen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich für die überraschende Spende der Firma Verisma.

 
Text:  Christiane     Foto: EFG



Endorfer Dorffest 2014

Am 05.07. fiel der Startschuss zum 30. Bad Endorfer Dorffest und auch wir waren heuer das 30. mal dabei.

Mit großem Eifer und unter WM-Zeitdruck (Frankreich gg. Deutschland) verwandelten unsere Männer bereits am Vorabend den Parkplatz der Firma Brand in eine überdachte, einladende Bar, der kein Ansturm etwas anhaben kann.

Aber was wäre die größte Bar ohne der dekorierenden Hand einer Frau. Deshalb kümmerten sich unsere Mädels um die gewohnte Beach-Dekoration der letzten Jahre.

Zu unserer großen Freude hatte unsere neue Schatzmeisterin Helen Preisinger ein paar Wochen vor dem Dorffest ein glückliches Händchen bewiesen  und bei einer Verlosung eine mobile Cocktailbar in Form einer knall-pinken umgebauten Piaggio Ape gewonnen. Die Cocktails wurden nach ausgiebigem Testen (uiuiuiuiui...  ) erstmalig an einem nah gelegenen zweiten Standort der Endorfer Faschingsgilde angeboten und fanden großen Anklang.

Auch für unsere kleinen Gäste organisierten die Hurricanes wieder das alljährliche Kindertanzen das unter großem Applaus der Eltern und Freunde aufgeführt wurde.

Wir bedanken uns bei der Firma Brand für den Standplatz und bei allen Helferinnen und Helfern, die beim Aufbau, beim Abbau sowie beim Barbetrieb geholfen haben.

Ohne Euch wäre so ein Event nur sehr schwer zu bewerkstelligen.

Foto: EFG   Text: Christiane

               
    

     




 


Die Hurricanes trainieren wieder!
 
Nach einem sehr erfolgreichen Probetraining Anfang April hat nun mit viel Engagement das Training für den Showtanz 2015 wieder begonnen.
 
Dieses Jahr werden die Hurricanes von Manuel Mrazek, Max Wimmer, Ramona Böhm und Kathi Aicher trainiert. Wir wünschen den Trainern viel Kreativität sowie Erfolg für die neue Saison.
 
Auch begrüßen wir ganz herzlich unsere neuen Tänzer/-innen:
Barbara Schlemer, Christina Gschwendtner, Stephi Murner, Maria Wick, Marie Prestel, Annette Beer, Vitus Wagner, Peter Plank und Simon Thusbaß.
Ein herzliches Willkommen zurück in der Truppe auch an unsere neuen alten Tänzer/innen Stephi Bernauer, Christiane Stumfall und Florian Möderl.
 
Wir wünschen allen viel Freude und eine erfolgreiche Trainingszeit und sind jetzt schon auf das Ergebnis gespannt....
 
Text und Fotos: Christiane